Ein direkter Draht zur Bevölkerung am Chlausmärt Affoltern

Die Menschen erschienen zahlreich. Mit ihnen wollten wir ins Gespräch kommen und über unsere Anliegen diskutieren.

Erstmals fand der Chlausmärt an 2 Tagen statt. Leider war der Samstagabend so verregnet, dass sich nur wenige Leute hinaus getrauten. Die Marktfahrer*innen hatten es so ruhig und konnten miteinander plaudern. Das Wetter war dann am Sonntag viel besser und die Menschen erschienen zahlreich. Mit ihnen wollten wir ins Gespräch kommen und über unsere Anliegen diskutieren. Dafür lagen mehrere Initiativen zum Unterschreiben auf und mussten vor dem Unterschreiben oft erst erklärt werden. Die roten SP-Ballone waren wiederum bei den Kindern sehr begehrt und ermöglichten es, ein paar Worte mit den Eltern oder Grosseltern zu wechseln. Die roten Farbtupfer waren dann überall im Marktareal zu sehen und machten das SP-Logo bekannt.

 

An einem Basteltisch konnten die Kinder Windrädli basteln. Dabei brachten wir unser Anliegen für mehr Windenergie unter die Leute. So konnten an unserem leuchtend roten Stand SP Stadtrat Felix Fürer, unser neuer Präsident Remo Perret sowie die weiteren Helfer*innen mit Guetzli und Nastüecheli die Leute ansprechen. So entstand manch gutes Gespräch und die SP erhielt viel Zustimmung für ihre Arbeit.

Ein herzliches Dankeschön ihnen allen!

 

Rolf Vollenweider