Natio­nalrat Angelo Barrile an Krebs erkrankt

Aufgrund einer Krebserkrankung muss SP-Nationalrat Angelo Barrile sein Amt auf unbestimmte Zeit ruhen lassen. Die SP Zürich wünscht ihm in dieser schwierigen Zeit viel Kraft und eine möglichst rasche Genesung.

Vergangenen Sonntag musste Angelo Barrile notfallmässig ins Spital eintreten. Seit gestern Donnerstag liegt nun die definitive Diagnose vor: der Zürcher SP-Nationalrat ist an Lymphdrüsenkrebs erkrankt. Heute Freitag hat bereits die Chemotherapie begonnen.

 

Die Heilungschancen sind intakt, in den kommenden Wochen und Monaten wird Angelo Barrile seine Energie jedoch vollständig in den Kampf gegen den Krebs investieren müssen. Er wird sich deshalb so lange wie nötig aus der Öffentlichkeit zurückziehen und sein Amt als Nationalrat ruhen lassen.

 

Wir bitten Sie, seinen Wunsch nach Ruhe in dieser schwierigen Zeit zu respektieren und bis auf Weiteres auf sämtliche Anfragen an ihn oder seinen Ehemann zu verzichten. Für alle dringlichen Anfragen steht Ihnen Priska Seiler Graf, Nationalrätin und Co-Präsidentin der SP Kanton Zürich zur Verfügung.

 

Die SP Zürich wünscht Angelo Barrile für die kommenden Monate von Herzen viel Kraft und eine möglichst rasche Genesung!